E2BS Loader
parallax background
E2BS

Eco Energy
Blockchain Solutions

Intelligentes, vorausschauendes, nachhaltiges und schweizerisch garantiertes Crypto-Mining

Im Internet des Wertzeitalters ermöglicht die Blockchain-Technologie den direkten Handel.

Über uns

Wir sind die zentrale Anlaufstelle für schlüsselfertige Blockchain-Services , und bieten eine umfassende Palette an Services und Lösungen, mit denen Unternehmen profitabel profitabel in das Blockchain-Ökosysteme investieren können.

Unseren Kunden wird Zugang zu Spitzentechnologien, Infrastrukturen, Fachwissen und professionellem Know-how gewährt – die gleichen Systeme, welche wir für die Führung unserer eigenen Kerngeschäfte nutzen.

parallax background
 
Über uns
 

Wissen und Erfahrung teilen

E2BS bietet jedem, der die Chancen in dezentralen Ökosystemen nutzen möchte, die Möglichkeit, sich um alle Aspekte des Crypto Mining zu kümmern.

E2BS bietet Zugang zu denselben Technologien, Infrastrukturen, Erfahrungen, Kenntnissen und professionellen Dienstleistungen (technisch, finanziell, rechtlich und administrativ) die E2BS für die Ausführung seiner eigenen Kerngeschäfte verwendet.

Die Palette der von E2BS angebotenen Services und Lösungen reicht von einzelnen Services über schlüsselfertige Mining-Farmen, bis hin zu vollständig verwalteten Services des Mining-Betriebs (PoW, PoS).

Eco Energy Blockchain Solutions kombiniert Blockchain-, Technologie-, Cybersicherheits-, Finanz- und Geschäftswissen, um intelligente, vorausschauende und nachhaltige Dienstleistungen in der dezentralen Wirtschaft anzubieten.


 

Clever

Wir nutzen fortschrittliche Kompetenzen in den Bereichen Software und maschinelles Lernen, um unsere Prozesse zu optimieren und die Ergebnisse für unsere Stakeholder zu maximieren.

Dank unseres algorithmischen Ansatzes sind wir in der Lage, Computer- und Finanzressourcen jede Minute dynamisch neu zuzuweisen und so die höchste Effektivität bei möglichst geringem Stromverbrauch zu gewährleisten.

Bei Eco Energy Blockchain Solutions verpflichten wir uns, den profitabelsten Beitrag zu dezentralen Systemen zu leisten.


Vorausschauend

Wir verwenden Tools für künstliche Intelligenz, um kommende Kryptotrends vorherzusagen und Daten in umsetzbare Informationen umzuwandeln. Wir Minen, wo noch kein anderer tätig ist.

Bei Eco Energy Blockchain Solutions folgen wir nicht, sondern sind einen Schritt voraus.

Nachhaltig

Unsere Miningfarmen nutzen zu 100% grüne und erneuerbare Energie, da sie sich in modernen und effizienten Wasserkraft- und Windkraftanlagen befinden.

Aber es gibt noch mehr. Durch einen einzigartigen kombinierten Zyklus können wir bis zu 80% des Stromverbrauchs unserer Server durch die Rückgewinnung der erzeugten Wärme wiederverwenden.

Bei Eco Energy Blockchain Solutions gehen wir weit über den CO2-Fußabdruck von Null hinaus.


Schweizer Garantie

Wir haben unseren Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland. Wir profitieren von einem klaren und stabilen regulatorischen Rahmen und einer nachhaltigen Unternehmenskultur, in denen wir ermutigt werden, Geschäftspraktiken auf stabilen Pfeilern aufzubauen und gleichzeitig Wert für unsere Gemeinschaft zu schaffen.

Bei Eco Energy Blockchain Solutions stehen Konformität und Transparenz an erster Stelle.

 

Unsere Dienstleistungen


 

Mining 2.0

Obwohl Blockchain vor mehr als zehn Jahren konzipiert wurde, handelt es sich um eine derart transformative und disruptive Technologie , dass es schwierig sein kann, die potenziellen Geschäftsmodelle zu verstehen und die damit verbundenen Investitionen wertsteigernd einzusetzen.

Im Kern ermöglicht die Blockchain Einzelpersonen und Organisationen die Interaktion über ein Peer-to-Peer-Netzwerk ohne Zwischenhändler. Die Kette basiert auf einem präzisen Konsensmodell, einer starken Kryptographie und einem verteilten Hauptbuch. . Sie ist transparent, unveränderlich und eigensicher. Die Technologie gewährleistet eine vollständige Dezentralisierung und direkten Handel.


Weiterlesen

NimbleMine

Wie kann man das Mining überwachen und steuern? Wie kann man die Kryptoinvestition in Echtzeit verfolgen? Wie kann man die bestmöglichen Entscheidungen treffen, um die Rendite von Krypto-Assets zu maximieren?

NimbleMine ist die bekannte Lösung von E2BS für die konsistente Verwaltung von Kryptooperationen und -ressourcen.


Weiterlesen
 

Das Team


 
 

Operations

 

Luca Ambrosini

Technologie und Betrieb


Der Software-Ingenieur, der die Einstellung "kann" hat, hat aktiv Blockchain-Technologien an der Schnittstelle zur künstlichen Intelligenz erforscht. Luca hat einen Master of Science in Engineering, in dem er aktiv an verteilten Systemen und Blockchain-Technologien forschte.
Er war ein Krypto-Enthusiast seit 2013 in den Bereichen Mining Farm Control Systems, Mining Pools und automatische Handelstools basierend auf algorithmischen Strategien und künstlicher Intelligenz tätig. Derzeit ist er an der Entwicklung von Blockchain-Skalierungslösungen und dezentralen Finanzprodukten beteiligt.

Cristian Bovino

Technologie und Betrieb


Der auf Cybersicherheit spezialisierte IT-Ingenieur absolvierte sein Studium an der SUPSI University. Er begann als Systemmanager im Bereich Cybersicherheit und Netzwerk mit einem Schwerpunkt auf der Honeypot-Datenanalyse, dem Hauptthema seiner Masterarbeit
Sein Hauptinteresse gilt der Sicherheit des Mining und der Blockchains, wobei er das Neue im Auge behält Technologien, um mit der Innovation Schritt zu halten.

Cristian begeisterte sich dafür, die Miningwelt zu entdecken, die als Hobby begann, und mit dem Ansatz „Learn by Doing“ wurden verschiedene Arten von Mininghardware und -software verwaltet. Jetzt wuchs sein Zeitvertreib auf professioneller Ebene auf und wurde zu einer Vollbeschäftigung.

Andrea Ravano

Technologie und Betrieb


Produktdesigner mit Schwerpunkt auf visuellen Kommunikationssystemen sowie Design und Entwicklung von Benutzeroberflächen. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Technologie so zu gestalten, dass sie für den Menschen nützlich, nutzbar und angenehm ist.
Seit seinem Abschluss 2016 in Industriedesign am Politecnico di Milano entwirft er digitale Produkte mit menschenzentriertem Ansatz.

Er verfügt über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Design und Entwicklung digitaler Produkte, visuelle Kommunikation, Projektmanagement, Erforschung und Identifizierung von Problemen, was ihn in allen Phasen eines Projekts vielseitig und produktiv macht.

Heye Roolfs

Technologie und Betrieb


Diplom Ing. für Internationalen Handel und Seeverkehr (FH). Hat seinen Abschluss an der Hochschule Bremen gemacht. He started his career as a nautical officer on various merchant ships. Next, he worked in a German Container Terminal as Yard Planner and as a software consultant.
Er startete seine Karriere als Nautischer Offizier auf verschiedenen Handelsschiffen. Danach arbeitete er als Yard Planner an einem Deutschen Containerhafen, gefolgt von einer Beschäftigung, bei DSP, als Softwareberater. Jetzt leitet er seinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb mit über 100 Hektar Ackerland und 20.000 Hühnern. Er hat über 8 Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien. Er ist Betreiber einer Solaranlage und and verschiedenen Wind Farm Projekten. Er ist Leiter des deutschen Geschäfts von E2BS.

Silvia Vergani

Marketing und Kommunikation


Begeistert von Medien und Kommunikation startete sie 1998 ihre berufliche Laufbahn in der Hightech-Branche. Nachdem sie in der Produkt-PR gearbeitet hatte, wechselte sie 2003 zu Burson-Marsteller (jetzt Burson Cohn & Wolfe), um sich um die Medienarbeit für italienische und globale Unternehmen zu kümmern.
Sie hat auch Erfahrung in Unternehmens- und Krisenkommunikation Koordination und Durchführung zahlreicher Medientrainingsprojekte.

2015 entschloss sie sich, als unabhängige Beraterin selbständig zu machen und gründete 2016 B-Story. Aktuelle Aufgaben umfassen Corporate PR und Reputation Management, Media Relations und Digital PR, interne Kommunikation, Krisenvorsorge und Kommunikation, Training, Copywriting.

Manuela Gaiatto

Recht, Finanzen und QS-Management


Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Cattolica del Sacro Cuore in Mailand begann Manuela ihre Geschäftstätigkeit in der Schweiz, wo sie mit mehrjähriger Erfahrung als Wirtschaftsprüferin und Wirtschaftsprüferin die Fähigkeiten einer Unternehmensberaterin und Senior Auditorin erlangte.
2011 wurde Manuela von den Schweizer Finanzmärkten als Chief Auditor der Aufsichtsbehörde FINMA zertifiziert.

In den letzten zwölf Jahren arbeitete sie mit Consolida SA zusammen, mit der sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Treuhanddienste (Buchhaltung, Steuerberatung, Personalverwaltung, Steuererklärungen) und Wirtschaftsprüfung (Abschlussprüfung, Nachprüfung, Due Diligence) vertiefte.
 

Beratung

 

Alessandro Cavadini

Recht, Finanzen und QS-Management


Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und ist Gründungspartner der Beratungsboutique Celio Cavadini & Partners mit Büros in Lugano und Ambrì (Schweiz). Er ist ein erfahrener finanzieller und strategischer Berater, der auf Unternehmensbewertungen und M & A-Transaktionen spezialisiert ist.
Er ist auch als Investor tätig und Vorstandsmitglied für lokale Unternehmen sowie Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der SUPSI-Universität und im Innosuisse-Start-up-Schulungsprogramm.

Stefano Camponovo

Recht, Finanzen und QS-Management


Erfahrener, langjähriger Steuerberater im Tessin. Nach seinem Abschluss in St. Gallen absolvierte er ein Auslandspraktikum und begann seine Tätigkeit als Steuerberater in Bellinzona. An der Spitze seines 1993 übernommenen Familienunternehmens steuert das Kerngeschäft.
Diversifizierung seiner Aktivitäten in mehreren Schlüsselbereichen wie Treuhand Dienstleistungen (Steuerplanung, Buchhaltung, Treuhand), Finanzdienstleistungen (Vermögensverwaltung, Vermögensverwaltung), Investitionen (Immobilien, Unternehmensinvestitionen, Private Equity) und andere Dienstleistungen (Sport und Sportler, Sewgeln, Bildende Kunst). Er setzt jetzt auf diese neue Krypto-Herausforderung.

Paolo Rossi

Energie und Infrastruktur


CEO des Schweizer Energieversorgers AEM SA, der das erste Schweizer kommerzielle „Smart Grid“ entwickelt und die Einführung eines neuen Markttools testet (z. B. Bereich Eigenverbrauch, Blockchain) .Chairman und CEO (1997-2007) von das Schweizer Energieversorgungsunternehmen AET (Azienda Elettrica Ticinese).
Das Energieversorgungsunternehmen verwaltet in der Schweiz Produktionsstandorte für Wasser, Kernkraft, Kohle und Biomasse Italien, Frankreich und Deutschland. Executive Chairman von REnInvest SA (2007-2010), einem Windparkentwickler. Senior Advisor (2010-2013) von DPT Renew Sagl, einem Schweizer Unternehmen im Energiesektor, unter anderem in Italien, Indien und Äthiopien. Vorsitzender und Geschäftsführer (ab 2013) des griechischen Windparks Anemos Makedonias und Aiolos & Fthiotida.

Arbeite Sie mit uns

Wir suchen qualifizierte, tatkräftige Fachkräfte, um unser Team zu erweitern, zur Entwicklung unseres Unternehmens beizutragen und unseren Kunden einmalige Miningdienstleistungen und -lösungen anzubieten.


Offene Stellen

Full-Stack-Entwickler

Wir suchen einen hochmotivierten Full Stack Blockchain Entwickler.

Siehe vollständige Beschreibung


Business Developer B2T

Wir suchen einen erfahrenen Business Developer B2T (Business to Territory) in Vollzeit.

Siehe vollständige Beschreibung
parallax background
 
Careers
 

Kontaktieren Sie uns noch heute,
um Ihre nächste Investition in Kryptomining zu besprechen.

Suchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner für die Erforschung des Blockchain- und Crypto-Mining?


Kontakt
 
Kontakt
Deutsch

E2BS Loader
parallax background
E2BS

Eco Energy
Blockchain Solutions

Smart, predictive, sustainable, swiss guaranteed crypto mining

In the internet of value age, Blockchain technology enables disintermediated, peer-to-peer exchanges of any sort of value, be it data, money, stocks, property deeds, digital royalties and more.

About Us

We are the one-stop-shop for blockchain services turn-key operations, offering a complete palette of services and solutions to enable companies to profitably invest in blockchain powered ecosystems.

Our customers are granted access to high level technologies, infrastructures, expertise and professional know-how – the same that we leverage to run our own core operations.

parallax background
 
About
 

Sharing knowledge and experience

E2BS, by taking care of all aspects related to crypto mining is an enabler for anyone seeking to exploit the opportunities in decentralised ecosystems.

E2BS provides access to the same technologies, infrastructures, experiences, knowledge and professional services (technical, financial, legal and administrative) that E2BS uses to run it’s own core operations.

The palette of services and solutions offered by E2BS ranges from individual services, to turn-key mining enabler up to fully managed services for mining operations (PoW, PoS).

Eco Energy Blockchain Solutions blends blockchain, technology, cybersecurity, finance and business knowledge to offer smart, predictive and sustainable services in the decentralized economy.


 

Smart

We leverage advanced software and machine learning competences to optimize our processes and maximize results for our stakeholders.

Thanks to our algorithmic approach, we are able to dynamically reallocate computing and financial resources every minute, thus ensuring the highest effectiveness with the lowest possible power consumption.

At Eco Energy Blockchain Solutions, we commit to the most profitable contribution to decentralized systems.


Predictive

We use Artificial Intelligence tools to forecast upcoming crypto trends and turn data into actionable information. We mine where anyone else has not arrived yet.

At Eco Energy Blockchain Solutions, we don’t follow, but move one step ahead.

Sustainable

Our mining factories use 100% green and renewable energy, as they are located in modern and efficient hydroelectric and windfarm plants.

But there’s more. A unique combined cycle process allows us to reuse up to 80% of the power our servers consume by recovering the generated heat.

At Eco Energy Blockchain Solutions, we are far beyond zero carbon footprint


Swiss guaranteed

We are headquartered in Switzerland with operations in Switzerland and Germany. We take advantage of a clear and stable regulatory framework and a nurturing entrepreneurial culture, where we are encouraged to apply straight-arrow business conduct practices while creating value for our community.

At Eco Energy Blockchain Solutions, compliance and transparency always come first.

 

Our Services


 

Mining 2.0

Although conceptualized more than ten years ago, blockchain is such a transformative and disruptive technology that it can be difficult to understand its potential business models, and how to monetize related investments.

At its core, blockchain allows individuals and organizations to interact over a peer-to-peer network without any intermediary. Being based on a precise consensus model, strong cryptography and a distributed ledger, the chain is transparent, immutable, and intrinsically secure, assuring complete decentralization and disintermediation.


Read more

NimbleMine

How to monitor and control mining operations? How to track the real-time performance crypto investment? How to take the best possible decisions to maximize returns of crypto assets?

NimbleMine is E2BS’ renowned solution to consistently manage crypto operations and assets.


Read more
 

Our Team


 
 

Operations

 

Luca Ambrosini

Technology and Operations


Software engineer, with the ‘can do’ attitude, he has been actively researching blockchain technologies at the intersection with Artificial Intelligence. Luca got a Master of Science in Engineering during which he actively worked as a researcher on distributed systems and blockchain technologies.
He has been a crypto enthusiast since 2013 and worked on mining farm control systems, mining pools and automatic trading tools based on algorithmic strategies and Artificial Intelligence. He is currently involved in the development of blockchain scaling solutions and decentralised finance products.

Cristian Bovino

Technology and Operations


IT engineer specializing in cybersecurity, he graduated at SUPSI University. He started like a system manager in the cybersecurity and network sector with a main focus on the honeypot data analysis, main topic of his master's thesis.
His main interest is security applied to mining and blockchains with a careful eye on new technologies to keep up with innovation.

Cristian passions they made him to discover the mining world that started as a hobby, with the approach ‘learn by doing’ started to manage different kind of mining hardware and software. Now his pastime grown up it at professional level and became a work.

Andrea Ravano

Technology and Operations


Product designer with a focus on visual communication systems and interface design and development.He’s passionately committed to giving technology a shape, so as to make it useful, usable and enjoyable for the human being.
Graduated in industrial design at Politecnico di Milano, he has been designing digital products since 2016 with a human-centered approach.

He has a true horizontal knowledge about digital products design and development, visual communication, project management, research and identification of problems, which makes it versatile and productive in all the different stage of a project.

Heye Roolfs

Technology and Operations


Graduated with a degree in economy and international trade at the University of applied science in Bremen. He started his career as a nautical officer on various merchant ships. Next, he worked in a German Container Terminal as Yard Planner and as a software consultant.
Now he is managing his farm with more than a 100-hectare field and 20.000 chicken. He has over 8 years experience in renewable energies, operating a solar farm and he is a shareholder in different wind turbine projects. He is the head of E2BS German operations.

Silvia Vergani

Marketing and Communication


Passionate about media and communication, she started her professional career in 1998 in the hi-tech industry. After practicing in product PR, in 2003 she joined Burson-Marsteller (now Burson Cohn & Wolfe) to take care of media relations for Italian and global companies.
She experienced in corporate and crisis communication, also coordinating and delivering lots of media training projects.

In 2015 she decided to grow as an independent consultant, and in 2016 she founded B-Story. Current assignments include corporate PR and reputation management, media relations and digital PR, internal communication, crisis preparedness and communication, training, copywriting.

Manuela Gaiatto

Legal, Finance and Compliance


After graduating in economics at Università Cattolica del Sacro Cuore in Milan, Manuela started her business activity in Switzerland where, with a multi-year experience as accountant and auditor, she gained the skills of business consultant and senior auditor.
In 2011, Manuela received certification as chief auditor from the Swiss Financial Markets Supervisory Authority FINMA.

Over the last twelve years she has been cooperating with Consolida SA, with whom she strengthened her abilities in Fiduciary services (accountancy, tax advisory, staff management, tax declarations) and Auditing services (limited statutory auditing, review, due diligence).
 

Advisory

 

Alessandro Cavadini

Legal, Finance and Compliance


Graduated in business administration at the University of Zurich, he is founding partner of the consulting boutique Celio Cavadini & Partners with offices in Lugano and Ambrì (Switzerland). He is an experienced financial and strategic advisor, specialized in business valuations and M&A transactions.
He is also active as investor and board member for local enterprises as well as lecturer in Business Economics at SUPSI University and at Innosuisse start-up training program.

Stefano Camponovo

Legal, Finance and Compliance


Multi-year experienced tax advisor operating in Ticino. After graduating at St. Gallen, he experienced some internship abroad, then started to work as Tax Officer in Bellinzona. Heading his family firm, taken over in 1993, he has implemented the core business over the years,
diversifying its activities in several key areas such as Fiduciary services (tax planning, accounting, trust), Financial services (asset management, wealth management), Investments (real estates, corporate investments, private equity) and other services (sports and athletes, yacht and sail, fine arts). He is now betting on this new crypto challenge.

Paolo Rossi

Energy and Infrastructure


CEO of the Swiss utility AEM SA, which is developing the first Swiss commercial “Smart Grid” and it’s testing the introduction of new markets tool (for instance: area of self-consumption, blockchain).Chairman and CEO (1997-2007) of the Swiss utility AET (Azienda Elettrica Ticinese).
The utility is managing hydro, nuclear, coal and biomass production sites, in Switzerland, Italy, France and Germany. Executive Chairman of REnInvest SA (2007-2010), a wind parks developer. Senior advisor (2010-2013) of DPT Renew Sagl a Swiss company operating in the power sector among others in Italy, India and Ethiopia. Chairman and General Manager (from 2013) of the Greek wind farm Anemos Makedonias and Aiolos & Fthiotida.

Work with Us

We are looking for skilled, energetic professionals to grow our team, contribute to the development of our company and offer customers unparalleled mining services and solutions.


Open Positions

Full-stack Developer

We are looking for a highly motivated Full Stack Blockchain developer.

See full description


Business Developer B2T

We are looking for a experienced Business Developer B2T (Business to Territory) for a full time job

See full description
parallax background
 
Careers
 

Contact us today to discuss
your next crypto investment

Looking for a trusted partner to explore blockchain and crypto mining?


Contact us
 
Contacts
English